Werkausstellung 2025
Die Schule Urnäsch öffnete auch dieses Jahr ihre Türen zur beliebten Werkausstellung, die zahlreiche Besucherinnen und Besucher anzog.
Von den jüngsten Künstlern im Kindergarten bis zu den Jugendlichen der 3. Oberstufe präsentierten die Schülerinnen und Schüler stolz ihre Werke aus dem textilen, technischen und bildnerischen Gestalten. Auch die vielfältigen Projektarbeiten aus allen Zyklen konnten bestaunt werden.
Die Vielfalt der ausgestellten Arbeiten spiegelte die Kreativität und den handwerklichen Einsatz der Kinder und Jugendlichen wider.
Neben der Ausstellung sorgten lustige Spielstände für Unterhaltung und Freude bei den Kindern.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Mit einer Auswahl an leckeren Speisen und Getränken konnten sich die Gäste stärken und gemütlich verweilen.
Die Werkausstellung der Schule Urnäsch ist nicht nur ein Schaufenster für das kreative Schaffen der Schülerinnen und Schüler, sondern auch ein lebendiger Treffpunkt für die ganze Gemeinde.
Abgerundet wurde der Anlass durch das Abendprogramm. Dieser bot eine musikalische Darbietung der 4. Klasse von Isabelle Wagner mit Theater, Gesang und Tanz. Darauf folgte das wild und energetisch Theater der 3. Oberstufe unter der Regie von Benjamin Heutschi, welches das ganze Publikum zum Stehen brachte.
Und zu guter Letzt verabschiedete ein voller Turnhallensaal die Schüler und Schülerinnen, welche uns aus der 2. und 3. Oberstufe verlassen, um den nächsten Schritt in ihrem Leben zu gehen. Wir wünschen ihnen viel Glück, Freude und Erfolg.