Teamergänzungen

Rubrik: Gesamtschule

Martin Wehrle

31. Juli 2021

Es verlassen uns dieses Jahr erfreulich wenige Lehrpersonen und trotzdem lassen wir sie nicht gerne gehen, denn wir haben die Zusammenarbeit sehr geschätzt,

Johannes Luchsinger aus Kreuzlingen übernahm letztes Jahr trotz langem Arbeitsweg  den Musikunterricht der Oberstufe, und betreute das Fach umsichtig, kompetent und engagiert. Im Frühling bekam er ein unerwartetes Angebot in seiner Wohngemeinde und entschied sich es wegbedingt anzunehmen.

Adriana Dörig startet bei uns letztes Jahr als ausgebildete SHP mit langjähriger Unterrichtserfahrung. Sie fand sehr schnell einen guten Zugang zu den Klassen und dem Team. Ihre Art wurde sehr geschätzt. Im Laufe des Jahres wurde ihr bewusst, dass ihr die Klassenverantwortung mehr entspricht. Auf dem Zyklus 1, ihrer Wunschstufe, gab es auf das neue Schuljahr kein Pensum, weshalb sie sich für eine Stelle im Rheintal entschied.

Blanca Fässler übernahm vor einem Jahr mit grossen Engagement, Ideenreichtum und Umsicht die 3./4. Klasse in der Saien. Sie stellte sich den Herausforderungen eindrücklich. Leider entsprach die Stelle nicht ihren Erwartungen.

Conny Tanner begleitete viele Jahre im Kindergarten Befang die Halbklassem in den Wald als sehr geschätzte Klassenassistentin. Sie hat auf das neue Schuljahr ein grosses Pensum in ihrer Wohngemeinde bekommen.

Wir möchten allen Lehrpersonen, die uns verlassen sehr für ihr grosses Engagement bei uns danken und wünsche ihnen im neuen Wirkungsfeld viel Freude und Erfolg!

• Sheena Brunner betreut neu hauptverantwortlich den Kindergarten Mettlen und wird von Anja Sutter unserer langjährigen Kindergärtnerin mit einem familienbedingt kleineren Pensum ergänzt.
  • Christine Irniger übernimmt den DAZ-Unterricht auf Zyklus 2/3, sowie die Sprachförderung auf Zyklus 3.
  • David Lüthi ist für das Musikpensum auf dem Zyklus 3 verantwortlich.
  • Astrid Rickenbacher ergänzt das Team der Schulischen Heilpädagoginnen.
  • Beatrice Streule betreut Ergänzungspensen auf Zyklus 1/2.
  • Hannes Irniger übernimmt auf dem Zyklus 1 für einen Waldmorgen.

Wir wünschen den neueintretenden Lehrpersonen einen motivierenden Start bei uns und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Schulleiter Martin Wehrle