Sporttag Zyklus II

Rubrik: Zyklus II

Sonja Frei

26. Juli 2021

Nachdem 2020 keine Schulanlässe möglich gewesen waren, hatte das Team des Zyklus 2 Anfang 2021 einen Sporttag auf dem Papier organisiert und auf die Erlaubnis zur Durchführung gehofft. Und tatsächlich, am Montag den 21. Mai versammelten sich über 100 Kinder auf dem roten Sportplatz und wurden in altersgemischte Gruppen mit klangvollen Namen wie Spitzli, Unterer Hirzen oder Glücksberg eingeteilt. So gaben die Teams an den Posten  Traktorenrennen, Seilziehen, Geschicklichkeitsparcours, Wassertransport, Laufevent und Torwandschiessen alles. Manche Drittklässlerin versenkte den Ball in der Torwand und zeigte so manch nervösem Sechstklässler, wie man Punkte sammelt. Die Schülerinnen und Schüler waren gutgelaunt bei der Sache und es war wunderbar zu sehen, wie der Spass im Vordergrund stand und die Rangliste am Schluss zur Nebensache wurde. Klassenweise wurde am Mittag an verschiedenen Plätzen gegrillt, bevor es müde und zufrieden nach Hause ging.