Spieltag Zyklus 1

Rubrik: Zyklus I

Stefanie Schoch, Kiga Befang

12. April 2023

Nach der gelungenen Durchführung im Herbst hat am Mittwoch vor Ostern zum 2.Mal der Spieltag des Zyklus 1 (+ 4.Klasse Karin Schweizer) stattgefunden.

Das Schulhaus Mettlen und Haltentobel wurde zu einem grossen Spielhaus. Dieses Mal schien die Sonne und die Aussenplätze wurden zusätzlich rege genutzt.

Zu Beginn und zum Ende des Morgens sangen alle gemeinsam das Urnäscher Chend Lied.

Nach Erklärung einiger wenigen Regeln durften sich die Kinder frei bewegen und loslegen mit Spielen.

Es wurden Hütten gebaut, Osterbilder gemalt, das Schwungtuch in Bewegung gebracht, die Aussenspielsachen genutzt, Eisenbahnen gebaut, Rollenspiele beim Puppenhaus und Bauernhof gespielt, die ruhige Hand bei den Dominosteinen geübt, Spiele gespielt, … alle waren im Eifer und gingen ihrem eigenen Interesse nach.

Viele lachende Kindergesichter waren unterwegs.