Sonderwoche Metteln und Haltentobel

Rubrik: Zyklus I ,Rubrik: Zyklus II

Sheena Brunner

7. Juli 2022

Vor einigen Wochen fand die Sonderwoche in den Schulhäusern Mettlen und Haltentobel statt.

Unsere Sonderwoche stand unter dem Thema WIR und fand klassenübergreifend mit Kindern vom 1. Kindergarten bis zur 3. Klasse statt.

Eingestiegen sind wir mit der Geschichte von der WIR-Figur, die immer grösser wurde, je mehr die Kinder zusammenwuchsen.

Das Ziel der Sonderwoche war es, dass auch unser gemeinsames WIR im Schulhaus wächst und gestärkt wird.

Mit verschiedenen Ateliers (Basteln, Kochen, Spielen und Pumptrack), einem Sportmorgen und einem gemeinsamen Z’Mittag konnten wir spielerisch unser WIR stärken.

Auch der gemeinsame Abschluss, das Vorbereiten des Schulhausrats hat unser WIR gestärkt. Fürs neue Jahr hoffen wir, dass sich unser WIR ständig weiterentwickelt.