News

Lagerbericht 5./6. Klasse Lehnen – 12.–16.09.22

Rubrik: Zyklus II

5./6. Klasse Lehnen

20. September 2022

Montag

Am Montag hat die Fahrt sehr lange gedauert. Nach der langen Reise waren wir endlich am Ziel.

 

Wir waren sehr müde aber es war cool, dass Frau Wagner mitgekommen ist und dass Herr Hartmann da war. Wir waren schneller als Frau Wagner beim Lagerhaus, aber bald kam sie auch.

 

Danach konnten wir noch spielen. Am Abend machten wir ein spannendes Spiel. Dann hörten wir noch eine lustige Geschichte von Gian und Giachen.

 

 

Dienstag

Wir hatten eine Führung in einer Burgruine in Locarno.

 

Danach gingen wir baden am Lago Maggiore.

 

Am Abend feierten wir Geburtstag von den Zwillingen Roman und Martin.

 

Mittwoch

Wir hatten heute einen Spielmorgen. Man konnte Töggelikasten, Pingpong, verschiedene Spiele drinnen spielen oder auf dem coolen Spielplatz draussen.

 

Am Nachmittag machten wir eine Schatzsuche. Die Schatzsuche sollte eigentlich als Abendprogramm vom Dienstagabend sein.

 

Am Abend gab es ein Casinoabend dort wurden alkoholfreie Drinks angeboten und alle haben sich sehr chic angezogen.

 

Donnerstag

Wir sind wandern gegangen. Die Wanderung führte in ein Walser Dorf namens Bosco Gurin.

 

Wir wanderten 2h 10min. Wir kamen auf der Wanderung an ein paar Eseln vorbei. Wir wanderten auch wieder hinab.

 

Am Abend gab es ein letztes Programm.

 

 

Freitag

Wir haben am Morgen das Lagerhaus geräumt und geputz und dann sind wir nach draussen auf den tollen Spielplatz oder haben am Töggelikasten gespielt.

 

Die Heimreise hat sehr lange gedauert, aber schlussendlich sind wir im Regen und in der kühlen Ostschweiz angekommen.