Impressionen aus dem Zyklus 1

Rubrik: Zyklus I

Nadia Fässler, Klassenlehrerin

4. Dezember 2021

Seit letztem August werden im Schulhaus Mettlen drei gemischte 1./2. Klassen geführt.

Die Schülerinnen und Schüler aus der Klasse von Nadia Fässler und Brigitte Frei finden:

• Seit ich in einer Doppelklasse bin, kann ich viel mehr anderen Kindern helfen.
  • In einer gemischten 1./2. Klasse finde ich cool, dass ich einen Schulgötti oder ein Schulgotti habe.
  • Mir gefällt besonders, dass ich jetzt andere Freunde habe und „Olchi“ bei uns ist.
  • In unserem Schulzimmer gefällt mir, dass es so schön eingerichtet ist, wir eine schöne Spielecke haben und Olchi-Bilder an der Wand hängen.
  • Wir haben ein Schublädli und dürfen uns sehr oft den Platz selber aussuchen.
  • Ich finde es super, dass wir auch Spielzeit haben. Wir waren auch schon auf dem Pumptrack, das hat Spass gemacht.
  • Ich freue mich schon riesig, bis wir mit Frau Fässler Skifahren gehen.
  • Einmal hat „Olchi“ ein riesiges Puff im Schulzimmer gemacht. Wir mussten dann die ganzen Abfälle sortieren.