Jahresthema kunterbunt – Kunstwerk

Martin Wehrle, Schulleitung

19. Mai 2022

Kunterbunt zusammenwachsen

Mit hohem Engagement hat das gesamte Schulteam in der Qualitätskonzeptarbeit das gemeinsame Unterwegssein sehr gewichtet und den Schulslogan entwickelt:

Zusammen wachsen  zusammenwachsen.

So wurde auch das Jahresthema «kunterbunt» bestimmt.

Das kreative Team mit Sara Schmid, Nadia Fässler, Nadja Koller und Raphaela Vogel hat eine gemeinsame Bildidee lanciert.

Alle Kinder und Erwachsenen an unsere Schule haben einen Kreis mit Fingerfarbe bemalt.

Diese Kreise wurden durch das verantwortliche Team in ein faszinierendes Pflanzenblütenmuster umgewandelt, daraus ist ein tolles Gesamtkunstwerk entstanden.

Das Bild ziert jetzt das Foyer der Schulanlage Au. Auf einem stilvollen schwarzen Holzbalken haben sich alle, die am Kunstwerk beteiligt sind verewigt.

Wir freuen uns sehr über das gelungene Werk, im Sinn, dass wir alle gemeinsam mit unserer Farbe, unserer Persönlichkeit motiviert und bunt unterwegs sind.

Ein grosser Dank geht an das Kreativteam.