News

Swiss Unihockey Games in Zofingen 2022

Rubrik: Zyklus III

Giulia Speck, 3b

24. Juni 2022

Swiss Unihockey Games in Zofingen 2022

 

Die Swiss Unihockey Games fanden auch dieses Jahr statt. Frau Koller hat uns im Sportunterricht gefragt, ob wir auch mitmachen wollen. Einige waren sehr begeistert aber andere auch nicht. Schlussendlich konnten wir dann eine Gruppe von 6 Personen zusammenstellen und wir meldeten uns für das kantonale Unihockeyturnier an.

 

Zu unserem Team gehörten Erina (im Goal), Anna, Alice, Mia, Janina und Giulia. Wir haben uns jeweils am Dienstagnachmittag im Sportunterricht vorbereitet. Am Mittwochnachmittag fand dann das Turnier in Herisau statt. Einige von uns reisten mit dem Zug an, andere wurden von den Eltern gefahren.

 

Unsere Endresultate haben uns selber überrascht. Wir platzierten uns auf den 2. Rang. Wir gingen alle davon aus, dass wir jetzt nicht mehr ins Finale kommen können, weil das normalerweise auch der Fall war. Aber dann kam ein paar Wochen später die Nachricht, dass wir trotzdem am Finalturnier teilnehmen dürfen. Das war eine freudige Überraschung.

 

Das schweizerische Finalturnier fand in Zofingen (Kanton Aargau) statt. Auf dieses Turnier haben wir uns sehr gut vorbereitet. Wir trainierten entweder Montag oder Donnerstag über Mittag mit Herrn Brunner. Das war eine strenge Zeit.

 

Wir bekamen noch Verstärkung von Rahel und Sarina. Mit ihnen reisten wir dann am Sonntag, 19.06.2022 nach Zofingen. Um 6.40 Uhr trafen wir uns am Bahnhof Urnäsch und starteten unsere Reise nach Zofingen.

 

 

 

Dort angekommen, bekamen wir T-Shirts, die wir anziehen mussten für die Spiele. Diese durften wir dann auch behalten. Wir haben uns dann bereit gemacht und gingen uns noch kurz aufwärmen. Leider war es in der Halle viel zu warm.

 

Unser erstes Spiel lief super, wir gewannen mit 6:0. Alle anderen Spiele verloren wir jedoch leider sehr knapp. Im Achtelfinale haben wir leider 1:3 verloren und sind dann ausgeschieden. Wir haben aber alles gegeben. Klar waren wir enttäuscht, aber schlussendlich zählte es, dass wir mitgemacht haben und Spass hatten. Wir gingen dann duschen und packten alle unsere Sachen zusammen.

 

Eigentlich wollten wir am Anfang mal noch in die Badi gehen, aber es hatte keine in der Nähe. Dafür spendierten uns Herr Brunner und Frau Koller noch ein Softeis. Das machte den Tag dann noch besser;)

 

Als wir mit dem Zug dann nach Hause fuhren waren alle sehr müde nach diesem strengen und heissen Tag. Als es 16.50 Uhr war, haben wir angefangen den ,,Traum Mätsch“ online im Zug zu schauen, da wir nicht rechtzeitig nach Urnäsch kamen, um ihn live zu sehen.

 

Die Teilnahme am Turnier wird uns trotz Niederlagen immer in bester Erinnerung bleiben. Es war toll!:)