Sonderwoche Schulhäuser Mettlen und Haltentobel

Rubrik: Zyklus I

Naemi Graber, 1./2. Klasse Mettlen

18. April 2024

In den vier Tagen vor den Frühlingsferien, waren die Schülerinnen und Schüler, aus den Schulhäusern Mettlen und Haltentobel, als Forscher und Erfinder unterwegs.

Aus einer Sammlung toller Angebote, konnten die Kinder im Vorfeld fünf Sachen ankreuzen, die ihr Interesse ansprach.

Mit grosser Vorfreude strömten die Kinder am Dienstagmorgen ins Schulhaus und wurden an die verschiedenen Workshops entlassen.

Die Schülerinnen und Schüler konnten Experimente durchführen, mit dem Mikroskop hantieren, verschiedene Kügelibahnen entdecken, den Dinosauriern auf die Spur gehen, Köstlichkeiten kochen und backen, sich im Wellness erholen, den Wald erforschen, die Kraft der Magnete erkunden, kleine Roboter programmieren, Upcycling kennenlernen, mit Farben experimentieren, verschiedene Geschichten erfinden, selber Papier herstellen, sich eine eigene Welt bauen oder sich in der Turnhalle austoben.

Am Mittwochmorgen fand der bekannte Spielmorgen mit den Schülerinnen und Schülern aus den Aussenschulhäusern statt.

Das verschiedene Spielangebot und klassendurchmischt unterwegs zu sein, begeisterte die Kinder erneut.

Mit dem herrlichen Frühlingswetter und einem feinen Zmittag, kam die gelungene Sonderwoche am Freitag schon wieder zu einem Ende.

Sie wird uns noch lange in guter Erinnerung bleiben!