Kunterbunter Schuljahresabschluss

Rubrik: Gesamtschule

Beate Kaspurz

7. Juli 2022

Am Dienstag, dem 5. Juli 2022, fand in der Schulanlage Au ein kunterbuntes Abschlussevent für das Schuljahr 2021/22 statt.

Zum Vergnügen aller konnten nach der «Covid-Pause» zum ersten Mal wieder die Werkarbeiten der Kinder und Jugendlichen präsentiert werden.

Für Spass & Abwechslung sorgte während des Nachmittags parallel zur Ausstellung das Angebot an unterschiedlichen Aktivitäten.

Klein und Gross, Jung und Alt experimentierten an diversen Spielständen wie Kappla, Badminton, Tic Tac Toe und anderen.

Als Meetingpoint diente der Eingangsbereich mit kulinarischem Angebot.

Die Abendveranstaltung bildete den krönenden Abschluss des Anlasses.

Im Fokus stand ein musikalisches Programm der Mittel- und Oberstufe, das Theater der 3. Sekundarklassen sowie  die Verabschiedung der Schülerinnen und Schüler, die ihre Zeit an der Schule Urnäsch mit diesem Jahr beenden.