News

Klassenlager 2A

Rubrik: Zyklus III

Klasse 2A

14. September 2021

Montag

Um 8:00 Uhr starteten wir mit dem Velo in der Au und fuhren in Richtung Flawil. Vor dem Mittag gingen wir in die Schokoladenfabrik und assen Schokolade, bis wir nicht mehr mochten. Am Nachmittag fuhren wir nach Bischofszell ins Lagerhaus, wo wir einen Velo-Foto-OL rund um Bischofszell machten. Am Abend gab es Pizzabrote. Um 21:00 Uhr hatten wir eine Nachtwächterführung in der Altstadt.

Andreas & Michi

 

Dienstag

Am Dienstag um 7:00 Uhr mussten wir aufstehen um gleich barfuss joggen zu gehen. Danach haben wir alle zusammen gemütlich gefrühstückt. Zusammen fuhren wir nach Lipperswil, ins Conny-Land. Dort angekommen sind wir Mädchen zuerst auf das Elefantenkarussell. Wir hatten alle sehr viel Spass im Conny-Land. Es gab ein 4D Kino, Wasserbahnen, eine Achterbahn und noch vieles mehr. Es war ein sehr lustiger und cooler Tag. Wir fuhren mit dem Velo zurück ins Lagerhaus. Nach dem Abendessen haben wir draussen Openair-Kino gemacht und alle zusammen einen Film geschaut. Dazu gab es Popcorn und Getränke. Danach gingen wir müde ins Bett.

Sarina & Svenja

 

Mittwoch

Heute durften wir ausschlafen. Am Vormittag gingen wir in Bischofszell “lädälen“. Wir haben uns mit Süssigkeiten eingedeckt und sind dann zurück ins Lager und haben Ballspiele gemacht. Am Mittag sind wir Kebab essen gegangen. Nachmittags sind wir nach Sulgen um dort mit den Go-Karts „rumzudüsen“. Die Go-Karts fuhren knapp 40 km/h. Es gab noch eine Glace und dann radelten wir wieder zum Lagerhaus. Zum Abendessen gab es Älplermagronen. Als es dunkel wurde, fuhren wir in die Waldschenke und haben dort im Wald ein Spiel gemacht.

Remo und Ben

Donnerstag

Am Donnerstag ging es zuerst mit dem Velo zum Möhl Museum in Arbon. Im Museum schauten wir uns alles vom Apfel bis zum Most an. Nach dem Museum fuhren wir dann weiter zur Badi Arbon am Bodensee. Das Wetter war nicht ganz perfekt für die Badi, aber es war trotzdem sehr schön. Der Bademeister öffnete extra für uns den 10 Meter Sprungturm. Da es nicht so warm war, gab es einen Kampf um die warmen Duschen. Nachdem wir uns angezogen hatten, ging es wieder ab aufs Velo, aber es gab einen kleinen Zwischenfall. Jemand fuhr in einen Pfosten. Aber wir kamen alle wieder heil in Bischofszell an. Am Abend hatten wir noch einen tollen Abschlussabend mit viel Chips, Popcorn, Sugus, grünem Sirup und Werwölflen. An diesem Abend haben wir auch besonders viel gelacht. Es war ein toller Tag.

Sara, Marina & Margarita

 

Freitag

Am Freitagmorgen ging es zuerst an den Lagerhausputzt. Um 11 Uhr waren wir dann auch fertig. Nun ging es auf den Weg zurück nach Hause. Wir fuhren mit dem Velo nach Gossau. In Gossau hielten wir bei der Minigolfanlage Freihof an. Da assen wir unseren Lunch. Danach spielten wir eine Runde Minigolf. Vor dem gehen assen wir noch eine Glace. Nun traten wir den Endspurt Richtung Urnäsch an. Um 15:30 Uhr kamen wir in der Au an, nun war das Klassenlager zu Ende. Danke an Herr Giacomelli, der ein tolles Lager für uns organisiert hat und an Frau Meier, die uns begleitet hat!

Thomas & Sämi