Logo Schule Urnäsch
HomePrintSitemapKontaktImpressum

Xsond Tag – 1./2. Klasse Saien SJ 15/16

Am Anfang haben wir ein Experiment gemacht. Nachher haben wir in der Arztpraxis gespielt. Wir haben sogar selber eine Salbe gemacht. Wir haben einen Milchshake hergestellt. Nachher sind wir in den Kindergarten Befang gelaufen mit einem Orientierungslauf. Wir haben dort gekocht. Ich war im Pizza Team gewesen. Nachher sind wir mit dem Bus in die Schaukäserei nach Stein gegangen. Wir durften da Käsekino schauen. Und das Beste ich glaube das einer der Sennen wir waren. Besser gesagt mein Götti. Es war einfach super!
(Svenja, 2. Klasse)

Zuerst haben wir in der Arztpraxis gespielt. Svenja und ich sind Arzthelferin gewesen. Nachher haben wir die „Schächteli“ verziert. Nachher haben wir die Salbe gemacht. Für die Pause haben wir noch einen Milchshake gemacht. Nachher sind wir in den Kindergarten von Frau Meier. Ich war mit Svenja, Jael, Malin und mit Vanessa in der Gruppe. Wir haben Pizza gemacht. Sie war sehr fein. Nachher sind wir mit dem Bus nach Stein. Da hat eine Frau uns die Kopfhörer angezogen. Die Frau hat uns die Schaukäserei erklärt.
(Sara, 2. Klasse)

xondtag1.jpg
xondtag2.jpg
xondtag3.jpg
xondtag4.jpg
xondtag5.jpg
xondtag6.jpg
xondtag7.jpg

Letzte Änderung: 08.03.2017 - © Schule Urnäsch

Konzept & Design:
Jakob Meier, Urnäsch

Copyright © 2005 - 2018 by J. Meier, Urnäsch