Logo Schule Urnäsch
HomePrintSitemapKontaktImpressum

Weihnachtsworkshops 3. Zyklus, 21. Dezember 2017

Exkursion nach St. Gallen
Wir starteten am Morgen um 9 Uhr am Bahnhof Urnäsch und fuhren mit dem Zug nach St. Gallen. Wir sind dann zur Kathedrale gelaufen und hatten eine Führung durch die Stadt. Wir erfuhren die Geschichte, wie St. Gallen gegründet wurde und von wem. Wir liefen durch die Stadt und lernten auch eine sehr enge Gasse kennen, die zwischen einem kleinen Souvenirladen und dem H&M durchging. Dann kam man bei der Multergasse wieder raus.
Um 12 Uhr hatten wir Mittagspause und konnten in ein Restaurant gehen. Ich ging natürlich in den McDonalds ☺. Wir sind nach dem Essen dann wieder zur Kathedrale gelaufen und gingen auf einen Hügel, wo man die Stadt sehen konnte. Da gab es ein Kloster und viele kleinere und grössere Seen mit einem Schwimmbad, die drei Weihern. Wir liefen wieder hinunter und konnten noch eine Stunde shoppen in der ganzen Stadt. Um 16 Uhr mussten wir zum Bahnhof und wir kamen 17 Uhr in Urnäsch wieder an.

Leah

Schlittschuhlaufen
Wir durften nach Herisau Schlittschuhlaufen gehen. Wir führen mit dem Zug bis „Wilen“ und mit dem Bus bis zur Post. Danach liefen wir zum Sportzentrum. Zum Aufwärmen haben wir verschiedene „Fangis“ gespielt. Danach durften wir auch Eishockey spielen. Die, die nicht Eishockey spielen wollten, durften sonst irgendwo auf dem Eisfeld herumlaufen. Es hat Spass gemacht, obwohl wir ein paar mal umgefallen sind. Die Zeit verging sehr schnell. Danach gingen wir mit dem Bur und Zug zurück nach Urnäsch.
Tina, Alina, Nicole, Norea

Spiele spielen und Karten basteln
Wir hatten uns für das Spiele spielen und Karten basteln entschieden. Zuerst hatten wir viele neue Spiele kennengelernt und ausprobiert. Nach der Pause hatten wir Zeit um Weihnachtskarten zu basteln. Mit sehr viel Fleiss und Interesse hatten wir viele schöne Karten hergestellt. Es war ein sehr schöner Morgen und wir hatten viel Spass und Freude.
Lisa und Stefanie

Letzte Änderung: 24.01.2018 - © Schule Urnäsch

Konzept & Design:
Jakob Meier, Urnäsch

Copyright © 2005 - 2018 by J. Meier, Urnäsch