Logo Schule Urnäsch
HomePrintSitemapKontaktImpressum

Frühlingsprojekttage Mettlen/Haltentobel 2021

Trotz anfänglicher Bedenken, ob und wie Projekttage dieses Jahr durchgefu?hrt werden können, haben sich Martina und Raphaela voller Eifer an die Planung
gemacht. Schon bald hatten sie tolle Ideen, die trotz Corona umgesetzt werden konnten. Mit ihrer Begeisterung steckten sie bald auch die anderen Lehrpersonen des Schulhauses Mettlen und Haldentobels an und die Vorbereitungen wurden so auf verschiedene Schultern verteilt.
Am Dienstag 30.März 2021 war es dann endlich soweit. Jede Klasse startete im eigenen Klassenzimmer mit der Bildergeschichte des «Peter Pinsels». Danach malten alle Kinder einen eigenen Wimpel, der nun den Pausenplatz verziert.
Nach der Pause und auch am Mittwoch besuchten die Klassen verschiedene Ateliers. Beim einen durfte man Zopfteig-Osterhasen backen. Sie schmeckten ausgezeichnet. Beim anderen wurden grosse Holzstifte in verschiedenen Farben angemalt, die nun das Schulhausgeländer zieren und die Schule bunt und freundlich wirken lassen. Beim dritten Atelier durften sich die Kinder in der Turnhalle austoben. Während in einer Halle Osterfangis (alias Affenfangis)
gespielt wurde, durften die Kindern in der anderen Halle verschiedenste Spiele mit Ostereiern ausprobieren. Zum Glück waren die Eier nicht echt!
Die Projekttage waren ein voller Erfolg. Sowohl die Kinder, als auch die Lehrpersonen genossen diese farbenfrohen, bewegten Tage und erfreuen sich noch heute am bunten Pausenplatz.
Adriana Dörig

20210331_083834.jpeg
IMG_1372.jpeg
20210331_170853.jpeg

Letzte Änderung: 26.05.2021 - © Schule Urnäsch

Konzept & Design:
Jakob Meier, Urnäsch

Copyright © 2005 - 2021 by J. Meier, Urnäsch