Logo Schule Urnäsch
HomePrintSitemapKontaktImpressum

3. Sek E turnt mit den Kindergärtnern, März 2010

Am Donnerstag Morgen entging uns, was wir sehr bedauerten eine Lektion Französisch...
Wir gingen in die Turnhalle und stellten Barren, Rutschen, Schaukeln, Kletterstangen und viele andere Geräte für die Kindergärtner auf. Jeder Posten bekam einen Tiernamen, damit die Kinder sich orientieren konnten. Jeder Kindergärtner bekam einen Betreuer aus der 3. Sek, der half beim Turnen und passte auf das nichts passierte. Wir hatten alle unseren Spass, sowohl die Kindergärtner wie auch wir freuten uns über die Abwechslung.
Das Nilpferd war die Hauptattraktion. Dieser Posten bestand aus einer Matte, die an den Ringen aufgehängt war, so konnten die Kinder bis zu dritt reinsitzen und wurden mit 3. Sek-Kraft bis fast an die Decke geschleudert.
Nachdem uns die Kleinen einiges abverlangt hatten, verabschiedeten wir uns von den Kindergärtnern und durften alles wieder verräumen.
Danach durften wir, was uns wiederum nicht sehr gefiel trotzdem noch eine Lektion Französisch geniessen.
Die Kindergärtner kamen eine Woche später zu einem kurzen Besuch, wobei wir alle ein selbstgezeichnetes Gemälde und selbstgebackenen Kuchen bekamen und jedem Kindergärtner ein kleines Kärtchen schrieben.
Hansueli und Christoph

Kindergartenturnen_01.jpg
Kindergartenturnen_02.jpg
Kindergartenturnen_03.jpg
Kindergartenturnen_04.jpg
Kindergartenturnen_05.jpg
Kindergartenturnen_06.jpg
Kindergartenturnen_07.jpg
Kindergartenturnen_08.jpg
Kindergartenturnen_09.jpg
Kindergartenturnen_10.jpg
Kindergartenturnen_11.jpg
Kindergartenturnen_12.jpg
Kindergartenturnen_13.jpg
Kindergartenturnen_14.jpg
Kindergartenturnen_15.jpg
Kindergartenturnen_16.jpg
Kindergartenturnen_17.jpg
Kindergartenturnen_18.jpg
Kindergartenturnen_19.jpg
Kindergartenturnen_20.jpg
Kindergartenturnen_21.jpg

Letzte Änderung: 08.03.2017 - © Schule Urnäsch

Konzept & Design:
Jakob Meier, Urnäsch

Copyright © 2005 - 2019 by J. Meier, Urnäsch