Logo Schule Urnäsch
HomePrintSitemapKontaktImpressum

Fasnacht 2014 im Schulhaus Mettlen

Am 20. Februar fand auch dieses Jahr wieder ein farbenfroher Fasnachtsnachmittag im Schulhaus Mettlen statt. Pirat, Pippi Langstrumpf, Fee, Feuerwehrmann, Schwein, Prinzessin, Hexe, Marienkäfer, Ritter,… - vom Kindergarten bis zur 3. Klasse, inklusive des Lehrer- und Hortteams, waren alle verkleidet. Nach dem Festbeginn in der Klasse konnten die Kinder in vier verschieden gestalteten Zimmern festen und feiern. Das Spiel-Zimmer bot vielseitige, lustige Spiel- und Gruppenaktivitäten. Unter Anleitung einer Lehrperson wurde im Theater-Zimmer improvisiert, die Kinder konnten so richtig in ihre Rolle schlüpfen. Bei fetziger Musik der Kinder-DJ’s wurde das Tanzbein im Disco-Zimmer geschwungen. Das vergnügte Festen und Spielen machte natürlich auch hungrig und durstig. Am einladenden Kuchenbuffet im Café-Zimmer konnten sich die Fasnächtlerinnen und Fasnächtler ausgiebig verkosten.
Zum Abschluss durften natürlich auch die Polonaise und der Enten-Tanz nicht fehlen.
Die Kinder hatten viel Spass und haben den Fasnachtsnachmittag sehr genossen!

Hiermit bedankt sich das Lehrer- und Hortteam Mettlen auch nochmals herzlich für die grosszügig gespendeten Kuchen. Das Buffet sah grossartig aus!
(März 2014)

Fasnacht_Mettlen_2014_1.jpg
Fasnacht_Mettlen_2014_2.jpg

Letzte Änderung: 08.03.2017 - © Schule Urnäsch

Konzept & Design:
Jakob Meier, Urnäsch

Copyright © 2005 - 2017 by J. Meier, Urnäsch